Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 19:19
Beiträge: 24
Hallo Leute

Nach fast 2jährigem Fahren des XV 1.6 mit Schaltgetriebe wurde nun mein Wunsch erfüllt und ich durfte umtauschen in einen identischen XV mit Lineartronic.
Nun bin ich wunschlos glücklich, er fährt sich einfach wunderbar und das Blau gefällt mir persönlich noch besser als das ice silver.
Der 1.6 CVT fährt für mich subjektiv beurteilt: ruhiger und doch spontaner im Antritt als die Schaltversion.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
11/2014 -
Subaru XV 1,6 Active CVT (Baujahr 2012)
Benzin
Lineartronic
marine blue pearl
---------------------------------------
02/2013 - 11/2014 - Subaru XV 1,6 Active (Baujahr 2012)
Benzin
Manuelles Schaltgetriebe / Untersetzung
ice silver metallic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 19:42
Beiträge: 39
Wohnort: Sachsen
Glückwunsch Calligraph,
und Beulenfreie Zeit.
Das CVT ist wirklich Sahne.
Poste mal bitte bei Gelegenheit Deine Verbrauchsdaten.

Schöne Grüße aus Zwigge/auch Sachsen.

_________________
Subaru XV 2.0 CVT 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:22
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Salzuflen , NRW
Auch von mir Glückwunsch zum Tausch !

Ich liebe einfach die Lineartronic ..... gemütlich dahingleiten und ab und zu mal fliegen lassen ...kein Problem *herrlich*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 19:19
Beiträge: 24
Habe nach den Volltanken heute 50km gefahren, bergiges Land (Erzgebirge) aber bin entspannt gefahren.

Die Durchschnittsverbrauchsanzeige ging von 6,2 bis 7,0l, am Ende der Fahrt daheim stand 6,4l.

Also wenn bei "Kairoer" niemals weniger wie 8l angezeigt werden, dann ist das schon eigenartig.

_________________
11/2014 -
Subaru XV 1,6 Active CVT (Baujahr 2012)
Benzin
Lineartronic
marine blue pearl
---------------------------------------
02/2013 - 11/2014 - Subaru XV 1,6 Active (Baujahr 2012)
Benzin
Manuelles Schaltgetriebe / Untersetzung
ice silver metallic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:22
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Salzuflen , NRW
Ich brauch mit meinem 2liter um die 8 Liter .... von daher kann ich mir nur vorstellen, dass er viel Kurzstrecke mit dem "Kleinen" fährt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 8. Dezember 2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 19:42
Beiträge: 39
Wohnort: Sachsen
Hm,

täglicher Arbeitsweg ca10km. Stimmt, der Boxer wird nicht richtig warm. Bei 0-5Grad über Null bin ich "glücklich" wenn mal eine 8,5l im Monitor steht.

Also wenn schon kalt und viel Sprit, dann hätte ich auch gern Schnee dazu - zum Driften

Chiao

_________________
Subaru XV 2.0 CVT 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de