Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo!!! Ich bin "neu".
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2014, 18:17 
Offline

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 18:01
Beiträge: 1
Hallo liebe Community :P .

Ein neuer Subarufreund von der schönen Insel Rügen hat sich angemeldet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich brauche euren Rat: In unserer Familie sind wir bereits stolzer Foresterfahrer. Bj 2006.
Nun überlege ich mir, einen Subaru XV 1.6 i Activ 2x5 Dual Range, EZ 2013, 5.000 km gelaufen, 1.6 l mit 114 PS, Preis 17.600,00 € anzuschaffen. Könnt ihr aus der Erfahrung heraus sagen, ob das ein akzeptables Angebot ist?

Ist die Motorisierung in Ordnung. Oder sollte man lieber zum größeren greifen?


Sorry, der Themenbereich ist glaub ich nicht richtig, ich muss das Forum erst kennen lernen.

Danke Euch... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!!! Ich bin "neu".
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2014, 17:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 16:13
Beiträge: 60
Wohnort: Birkenau/Odenwald
Hallo aus Norwegen

wenn wirklich der Xv dann besser mit 2 Litern der 1,6er zieht dir keine Wurst vom Teller ( Erfahrung mit meinem 1.6er ).
Aber auf Rügen git´s ja keine Berge :D
Das Angebot hört sich gut an solltest aber noch Handeln,da geht sicher noch was.
Noch fragen zum 1.6er einfach Melden
Gruß aus Nord-Norwegen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!!! Ich bin "neu".
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 19:19
Beiträge: 24
Das Angebot ist in Ordnung.

War gerade letzte Woche im Urlaub auf Rügen oben und mit genau dem Typ (1.6) den du bestellt hast. Ich bin dort spritschonend wie noch nie gefahren, die Ruhe auf der Insel im November und fast immer 80 km/h, äußerst spritsparend. Ich tausche aber meinen nächste Woche gegen einen identischen mit CVT-Getriebe. Ich fuhr 10 Jahre lang Automatik und jetzt ist es soweit - ich kann tauschen.
Die Untersetzung habe ich nicht wirklich gebraucht und ich bin mit dem Handschalter nicht so wirklich zufrieden (Kupplungsgefühl, anfahren gegen die Berganfahrhilfe usw...).
Ich war eingeladen zum Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring von Subaru und dort gibt es einen Geländetestabschnitt, dort sind wir nur mit Forester's und XV's hin und die hatten für diesen Abschnitt alle Automatik! Was die schaffen ist unglaublich (steilste Berge bei schlammigen Weg - war Regentag - Subaruwetter hieß es :) ...) . Die haben mal Handschalter genommen für den Geländetest, da haben Teilnehmer bei 2 XV's die Kupplungen abgeraucht - nehmen die nie wieder). Für die Asphaltabschnitte gab es alle Sorten Subarus mit Hand- und CVT-Getriebe.

Alles in allem bist du mit dem Motor auf der Insel gut bedient, reicht völlig und falls Du einen Bootsanhänger ziehen solltest, dann ist der Handschalter mit Dual Range genau richtig.

Viele Grüße, viel Spaß mit Deinem XV

_________________
11/2014 -
Subaru XV 1,6 Active CVT (Baujahr 2012)
Benzin
Lineartronic
marine blue pearl
---------------------------------------
02/2013 - 11/2014 - Subaru XV 1,6 Active (Baujahr 2012)
Benzin
Manuelles Schaltgetriebe / Untersetzung
ice silver metallic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de