Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aber noch ohne XV
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 10:24 

Tja, eigentlich dachte ich das Thema SG sei nun endlich vorbei - Pustekuchen!
Vor ein paar Tagen war plötzlich die Batterie leer (1 Tag Standzeit) und ich fuhr (nach etwas aufladen und erfolgreichem Starten) beim Subaru Händler vorbei um die Batterie testen zu lassen. Es wurde festgestellt dass sie tatsächlich defekt ist und wurde getauscht. So weit so gut!
Leider tauchten dabei erneut Mängel der SG auf!
Laut Subaru System wurde keine Übergabeinspektion durchgeführt!
Die 1. Inspektion fehlte ebenfalls - die wurde weder im XV-System angezeigt (weil dort gar nichts eingetragen wurde) noch wurde ich von der SG darauf aufmerksam gemacht, noch wurde es von der SG, obwohl er ja vor kurzem erst 4 Tage dort war, festgestellt und beseitigt oder wenigstens drauf aufmerksam gemacht!
Aus diesen Gründen wurde mir auch die Garantie "verweigert" , aber zumindest wurde mir, durch die Mühe des Subaru Händlers, wenigstens Kulanz von 50% auf den Batteriepreis, nicht die Arbeitszeit, gewährt!
Ob ich durch diese Versäumnisse der SG auch bei weiteren evtl. Garantieleistungen Schwierigkeiten habe, wird sich herausstellen!
Um bei der SG einen Job zu bekommen, bedarf es wohl nur eines freundlichen Lächelns, aber NULL Qualifikation!
So einen, sorry für diesen Kraftausdruck, "SAUSTALL" wie die SG habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt!

* Termine / Zusagen / Versprechen werden nicht eingehalten
* Termine die man gar nicht vereinbart hat werden einem als "vergessen/abgesagt" untergeschoben
* vereinbarte Teile werden nicht montiert (teilweise mit haarsträubenden Erklärungen), oder ganz vergessen zu bestellen * angebrachte Teile sind schräg montiert
* für die Montage einer Standheizung werden 4 Tage benötigt - nein sorry, die Montage war ja in 1 Tag fertig, sie brauchten danach nur noch 3 Tage um sie zu programmieren, stellten dann aber fest dass es doch nicht funktionierte und benötigten weitere 8 Tage
* nach dem Einbau der Standheizung wurde nicht richtig entlüftet, weshalb es danach zu Kühlmittelproblemen kam
* während der Fahrt löst sich ein Teil der im Fußraum angebrachten Elektronik der Standheizung
* Es wurde nicht die gewünschte Fernbedienung für die Standheizung mitgeliefert
* Man erhält Mahnungen für Rechnungen die man gar nicht zugeschickt bekommen hat
* Es werden einem Ausstattungen zugesagt die das Fahrzeug gar nicht hat
* Bei der Übergabe war eine Delle in der Türe
* Das Fahrzeug musste nach der Übergabe nochmals zur Aufbereitung, weil es nicht korrekt gesäubert wurde
* Bordcomputer / Navi wurden mit Englisch, falscher Uhrzeit, und fehlenden Wartungsdaten "übergeben"
* Im Serviceheft wurde der 2. Besitzer nicht eingetragen
* Die Übergabe Inspektion wurde entweder nur vergessen zu markieren oder vermutlich eher ebenfalls ganz vergessen
* Und vermutlich wird auch noch bei Inzahlungnahme / Wertschätzung des Altfahrzeuges geschummelt (habe ihn dann bei einem anderen Händler für das 2,6 fache oder plus 160% verkauft!) Wäre ich nicht so in Zeitnot gewesen und hätte ihn privat verkauft, wäre es vermutlich noch um einiges mehr gewesen.

Schwabengarage Stuttgart = Schwabenbagage = Saustall³

Nun ja, zumindest was Subaru angeht können sie da nicht mehr soviel falsch machen, denn der Subaru Verkauf wurde "eingestellt"!

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]