Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch einer mehr
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 10:46 

Hallo!
Ich bin zwar kein nagelneuer Besitzer eines XV's, aber neu hier im Forum, und möchte deshalb mal meinen XV vorstellen.
Ich habe eine Pseudo-PureRed Edition, d.h., meiner ist eigentlich ein Crystal Black Silica 2.0i mit Comfort-Ausstattung, Modelljahr 2016. Seit 07/2016 ist er meiner. :)
Aber für eine Vorstellung des damals noch nicht verfügbaren Sondermodells "Edition PureRed", hat das Autohaus den neuen schwarzen XV Folieren lassen, ein "Edition PureRed" Sxhild hinten drauf geklebt, die Dachreling montiert und schon sah er (fast) so aus wie das Original.

Ich muss sagen, zum Glück nicht mit den roten Akzenten innen, das hätte mir nicht so gut gefallen. Auch habe ich kein Dachfenster, aber das brauche ich auch nicht.
Ein Navi habe ich noch eingebaut bekommen, sowie PDC für vorne. Hinten schaut ja die Kamera für mich.

Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden! Er fährt sich wie ein normaler PKW und ist komfortabel.
Er ist lUt Aussagen mancher etwas hart gefedert oder gedämpft, aber da ich vorher einen Mini Cooper S hatte, ist das für mich noch weich. :D

Ich hoffe es kommen noch mehr XV Fahrer dazu, sehe bei uns am Niederrhein wirklich selten mal einen.

Gute Fahrt euch allen!

Dateianhang:
IMG_1199.JPG

Dateianhang:
IMG_1200.JPG

Dateianhang:
IMG_1201.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Noch einer mehr
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 13:54 

Willkommen hier!

Gefällt mir. Viel besser als schwarz. 8-)

Daß ein Autohaus solch teuren Aufwand betreibt, nur um ein Sondermodell zu präsentieren, find ich krass. Hat ja sicher einiges gekostet. :shock: Sogar mit Reling, die 99% der Leute nicht brauchen. Schade, daß die Sensoren vorne schwarz sind. Das sieht immer aus, als wäre an der Lackierung von 4 popeligen Sensoren gespart worden. Aber folieren geht ja wohl schlecht. :?
Trotzdem sieht er richtig gut aus. Von außen erkennt das keiner, der sich nicht ganz genau auskennt, daß es kein PureRed ist. Auf den Bildern sieht man dem XV die Folierung nicht an. Schwarz ist dazu noch die beste Grundfarbe für eine Folierung, da man in den Spalten hellere Farben rausscheinen sehen würde. Hab mal ein Taxi mit Originalfarbe weiß gesehen. Das sah nicht gut aus.

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 14:11 

Danke :) Ja, fand den auch sehr schön in Rot. Und die Folierung ist super gemacht. Da muss aber auch jemand dran, der das kann. Hat ca. 2000€ gekostet. Sagte der Händler, und meine Nachforschungen ergaben, dass das auch hin kommt.
Die Dachreling brauche ich auch nicht, aber trotzdem gut, sie gratis dabei zu haben. Abmontieren geht ja immer noch.
Naja, der einzige Nachteil ist, dass die Folierung "nur" so 5-8 Jahre halten soll, bzw. dann runter soll.
Aber erstmal weiß ich ja gar nicht, ob ich dann nicht sogar auf einen neuen XV wechseln werde in der Zeit, und dann, ohn Folie, einen super Zustand ohne Kratzer habe, oder ob ich mich dann sogar über eine andere Farbe (Schwarz) freuen werde. :D
Ja, die Sensoren gibt es wohl nicht in Rot... aber stört mich nicht so doll.

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 18:48 

Hallo PureRed

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem gepimpten PureRed – sieht gut aus (bis auf, wie Heiko schon erwähnte, die schwarzen Sensoren vorne).

Was die Haltbarkeit der Folierung angeht, geht es nicht nur unbedingt darum wie lange sie hält, sondern auch wie leicht / rückstandsfrei sie sich evtl. wieder entfernen lässt. Bei 2.000€ allerdings denke ich mal er hat gute (z.B. 3M mit Luftkanälen) Folie benutzt.
Andererseits sind 5 – 8 Jahre eine ganze Menge, da verkauft man sein Fahrzeug evtl. wieder oder hat Lust auf eine neue Farbe :-)

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 20:44 

Hallo auch und Danke!

Ja, genau, wer weiß was man in 5 Jahren möchte? :)

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 07:57 

[quote="PureRed"]

Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden! Er fährt sich wie ein normaler PKW und ist komfortabel.
Er ist lUt Aussagen mancher etwas hart gefedert oder gedämpft, aber da ich vorher einen Mini Cooper S hatte, ist das für mich noch weich. :D

Ich hoffe es kommen noch mehr XV Fahrer dazu, sehe bei uns am Niederrhein wirklich selten mal einen.

Gute Fahrt euch allen!

Da werden sicherlich noch mehr XV-Fahrer dazu kommen. Die meisten dürften schon auf das neue Modell warten.

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 16:54 

PureRed hat geschrieben:
... sehe bei uns am Niederrhein wirklich selten mal einen

Na bei den wenigen Zulassungen, im Jahr 2016 knapp 1.700, kein Wunder :-)
Ich sehe auch recht selten mal einen - geht mir jetzt mit dem XV so wie damals mit dem Octavia, als ich einen der "ersten" hatte und mich alle möglichen Menschen darauf ansprachen - da grüßten sich die wenigen Octi Fahrer noch die sich begegneten :-)
Passiert mir heutzutage nur noch mit dem SLK - gibt es zwar sehr viele mehr wie XV, aber es sind ja auch knapp 7.000 Mitglieder im SLK Forum registriert!

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 21:59 

Einen Octavia hatte ich heute vor mir :D Aber mittlerweile gibt es die ja auch häufiger.
Vielleicht wird es dann mit den XVs auch so. Obwohl es mich jetzt nicht stört mal ein Auto zu haben, was nicht jeder 2. oder 3. hat. :D Wundert mich halt nur, weil es so ein Top Auto ist mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 22:05 

Übrigens:
Ich kannte den XV bis kurz vorm Kauf gar nicht! Eine Freundin von mir wollte sich den kaufen, weil sie eine kleine Anzeige in einer Zeitung gesehen hatte und den vom Bild her gut fand.
Nach Probefahrt und Live-Sichtung, entschied sie sich sofort zum Kauf. Ich war nur so mit. Tja... und dann war es Liebe auf den ersten Blick! :mrgreen: Bin nach Hause und der XV ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Am nächsten Tag habe ich beim Händler angerufen, gefragt, ob er mir meinen Mini abkaufen würde und schwups, 2 Wochen später fuhr ich dann XV. :D
Hätte nie gedacht dass ich mal so spontan ein Auto kaufe! Schon gar keins, was ich bis dato noch nicht mal kannte! :lol:

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 06:40 

Na ging mir beim Octi und SLK ähnlich …
Kam mein Vater nach Hause und meinte er hätte heute ein tolles Auto angeschaut und überlegt sich das zu kaufen. Als er mir sagte es wäre ein SKODA sagte ich ironisch zu ihm – wenn du dir einen Skoda kaufst dann kannst du mich enterben! Eine Woche später lass ich einen Vergleichstest mit einem deutschen Konkurrenzmodell und hat gewonnen, eine Woche später nochmals einen Test gegen ein weiteres deutsches Fahrzeug und dann noch einen drittes Test und alle gewonnen. Boah, jetzt schau ich mir denn doch mal an … getan, gefallen, zufrieden gewesen – gekauft und absolut zufrieden gewesen.
Mein Vater war dann überrascht und meinte so so erst soll ich dich enterben und jetzt kaufst du dir noch einen bevor ich meinen bestelle! Tja, mein Vater seiner ist heute noch in der Familie, den fährt zwischenzeitlich mein Schwager. Ich habe danach noch einen gekauft und bin jetzt auf Subaru gestoßen.

Ein Cabrio wollte ich mir eigentlich nie kaufen, zu klein und eng, nicht familientauglich, zum einkaufen zu unpraktisch und nur im Sommer zu nutzen!
Dann mit meinem Neffen beim Porsche Treffen gewesen, er meinte dann so zu mir „Hey Onkel du könntest dir doch auch ein Cabrio leisten, das wäre doch cool“ „Ne ne danke lasse mal … sowas brauch ich nicht“
Na aus Langeweile und Neugier mal geschaut was ich denn kaufen würde WENN …
Zuerst mal nur einen 2 Sitzer, schön klassisch ohne diese Pseudo 2+2 …
Daraus ergab sich dass es auch kein „abgeschnittenes Coupe-Cabrio“ sein sollte.
Dann etwas mit Stahldach, weil die meisten Stoffcabrios geschlossen bescheiden aussehen und weil ich faul bin was die Pflege angeht :-)
Ok, da gab es schon einige … Peugeot CC, VW EOS, Opel Twin Top, Renault Megane CC, BMW Z4, Ford Focus CC oder Volco C70 … und den SLK!
OK, die meisten davon waren 2+2 … blieb also nicht viel übrig … dann zufällig im gleichen Ort 2 SLK zum verkaufen gefunden – 1 x 4 Zyl. Mit Handschaltung und 1 x 6 Zyl. Mit Automatik!
Na komm den Spaß gibst du dir, fährst hin und fährst einfach mal beide Probe …
Tja und was soll ich sagen – der eine stand TipTop da, sah fast aus wie neu, hatte eine Top-Ausstattung und noch ein paar zusätzliche Veränderungen drin und der Preis war auch klasse.
Und was passierte? Ich kam am nächsten Tag wieder vorbei und nahm ihn mit :-)

Tja, und ein SUV wollte ich eigentlich auch keines … :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]