Subaru XV

Alles um den neuen Subaru XV Crossover
Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neuer XV MJ 2018 eingetroffen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2018, 17:45 

Hallo Gerhard
danke für Deinen Bericht.
Ich war heute bei meinem Händler (Oberpfalz an der Ostmarkstr.) und habe ihm von meinen "Prob." erzählt...
Es ist halt bei einem Automatic so...
Dein Prob. mit dem Spurh-a. kenne ich nicht. Ich hatte noch nie das Gefühl dass mir jemand ins Handwerk pfuscht.
Die Warnlichter bei überfahren der Mittel-bzw Randlinien habe ich.
Was ich jedoch super finde ist der Totwinkelass. was bei Autobahnfahrten wirklich gut ist. Er ist eine Unterstützung. Zugegeben, die Autom. ist schon bequem zu fahren. Aber den Tempomat mag ich nicht. Bei meinem Diesel habe ich
nach 4,5 Jahren das erste mal den T. eingeschaltet um ihn einmal zu probieren.
Ich habe immer das Gefühl mich braucht man ja gar nicht mehr zum fahren...
Bei meinen ca 1,5 Mill. Fahr-Km bin ich der Meinung dass man das Gefühl für die Geschwindigkeit hat.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Auto sehr zu frieden.Die Ausstattung, der gefühlte größere Raum
und der Fahrkomf. sind sehr gut.
Bei meinem Händler habe ich heute nach den Winterrädern gefragt.
Für die M/S nehme ich 17" Felgen Alu Schwarz- passt gut zu meiner KFZ-Farbe
Er wartet noch bis die Saison beginnt, dann werden die Felge ca um ca 40% günstiger.
Als Reifen will ich 225/60-17 die Marke warte ich noch ab.

Vielleicht ergibt es sich einmal dass Du die Ostmarkstr. in den Bay-Wald benutzt.
Ein Treffen wäre gerne möglich

Herzliche Grüße Hartmut

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2018, 18:57 

Hallo Hartmut,

den Spurhalteassistenten werde ich nochmal ausprobieren - Ende Juli fahren wir an die Nordsee, gut 600 km einfach, da ist die Gelegenheit günstig. Auf unseren engen Landstraßen hat er sich für mich allerdings noch nicht bewährt.

Den Totwinkelassistenten finde ich auch prima und das Notbremsteil ebenfalls, habe ich aber - gottlob - noch nicht in Anspruch nehmen müßen! ;)

Bei meinem Diesel Alfa hab ich den Tempomat auch nur einmal ausprobiert - war nicht mein Ding. Ich fand das Fahrgefühl irgendwie seltsam. Prinzipiell hab ich die Dinge lieber selber in der Hand, bzw. am Fuß... :) Evtl. probiere ich den vom XV aber auf der AB mal aus. Vielleicht gibt es ja Unterschiede zum Alfa.

Nimmst Du Ganzjahresreifen? Tendiere momentan zu den Vredestein Quatrac 5. Wir haben in Unterfranken mittlerweile so wenig Schnee und auf meinem alten Forester hatte ich auch 11 Jahre Allwetter drauf - nie Probleme gehabt.

Felgen weiß ich noch nicht. Gibt momentan kaum Auswahl und die müßen ja winterfest sein.

Insgesamt bin ich zufrieden... Ist halt schon ein Riesenunterschied zu nem sportlichen Auto wie dem Alfa und mit meinem alten Forester kann ich den XV auch nix mehr vergleichen, der hatte nämlich noch nicht mal ne Klimaanlage - dagegen ist der XV ein rollender Computer! :shock:

Ja, mal treffen wäre prima - gerne auch im trockenen, oder besser ausgedörrten mittlerweile, Unterfranken!

Viele Grüße

Gerhard

Zuletzt geändert von New-XV am Mittwoch 7. November 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2018, 19:19 

Hallo Gerhard,
ich halte die Allwetterreifen angebracht für "Wenigfahrer " . Weiterhin ist mE. noch nicht ganz ausgekocht
ob diese Reifen auch im Winter-Ausland Geltung bekommen.
So weit ich glaube werden die Alufelgen bei meinem Händler ca 130 € kosten ??
Stahlfelgen sind evtl. auch nicht recht günstiger und dafür rosten diese schon im Werbeprospekt.

Ein Treffen würde mich auch freuen. Ein Vorschlag wäre uU Neualbenreuth (Sybillenbad) ist Dir
wohl ein Begriff. Oder Du hast einen anderen Vorschlag. Jetzt lassen wir mal die Urlaubszeit
vergehen, der Herbst hat auch schöne Tage.

Viele Grüße Hartmut

BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 08:58 

hartXV hat geschrieben:
Hallo Gerhard,
ich halte die Allwetterreifen angebracht für "Wenigfahrer " . Weiterhin ist mE. noch nicht ganz ausgekocht
ob diese Reifen auch im Winter-Ausland Geltung bekommen.
So weit ich glaube werden die Alufelgen bei meinem Händler ca 130 € kosten ??
Stahlfelgen sind evtl. auch nicht recht günstiger und dafür rosten diese schon im Werbeprospekt.

Ein Treffen würde mich auch freuen. Ein Vorschlag wäre uU Neualbenreuth (Sybillenbad) ist Dir
wohl ein Begriff. Oder Du hast einen anderen Vorschlag. Jetzt lassen wir mal die Urlaubszeit
vergehen, der Herbst hat auch schöne Tage.

Viele Grüße Hartmut

Hallo Hartmut,

"Wenigfahrer" bin ich eher nicht. So ca. 20.000 km im Jahr bekomme ich allein jobmäßig schon auf den Tacho.

Aber jetzt verteilt es sich halt, da wir den Diesel Alfa behalten haben.

Alufelgen für den Winter möchte ich auch. Auf dem Alfa habe ich Stahlfelgen aber, wie Du schon sagst, denen kann man beim Rosten zusehen.

Das Sibyllenbad kannte ich noch nicht - sieht aber gut aus. Weiter wie zum "Palm Beach" in Nürnberg haben wir es bisher nicht geschafft. ;)

Viele Grüße

Gerhard

BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 20:26 

hartXV hat geschrieben:
...und dafür rosten diese schon im Werbeprospekt.

:D made my day :lol: einen Danke-Knopf gibt es hier ja nun leider nicht. ;)

Ich will kurz noch etwas beitragen, auch wenn es dann Off-Topic bleibt:

Allwetterreifen sind im allgemeinen Winterreifen, sonst bekommen sie ja die Zulassung für die im Winter vorgeschriebenen Prüfzeichen nicht. Der Verschleiß im Sommer ist also aufgrund der Gummimischung etwas höher und in der Anschaffung sind sie etwas teurer als Spezialisten (also normale Sommer- und Winterreifen). In der Summe (schneller weg und teurer) sind sie also nur günstiger, wenn man getrennte Sommer- und Winterreifen mit zu viel Restprofil aus Altersgründen aussortieren müsste. Daher ergibt sich das Profil "Wenigfahrer".
Nicht berücksichtigt sind dabei doppelte Felgen aber rein sparfuchstechnisch könnte man darauf auch verzichten.

[Öko-Modus]
Alle Welt redet in letzter Zeit von Mikroplastik und dass dieser in erster Linie von Autoreifen stammt, wird auch in der ein oder anderen Veröffentlichung verbreitet. Dazu kommt das Feinstaub-Problem, das anteilsmäßig auch auf das Konto der Reifen geht. Das ganze Jahr über mit Winterreifen herumzufahren kann also eigentlich nun nicht sinnvoll sein.
[/Öko-Modus]

Ich persönlich finde es aber auch mal abwechslungsreich, ein halbes Jahr andere Radfarben zu fahren. :mrgreen: Auf im Prospekt bereits rostende Stahlfelgen (den Ausdruck muss ich mir "aneignen"!) werde ich mein Lebtag nicht mehr wechseln, an welchem Fahrzeug auch immer die montiert werden sollten.

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 06:53 

Christian hat geschrieben:
hartXV hat geschrieben:
...und dafür rosten diese schon im Werbeprospekt.

Auf im Prospekt bereits rostende Stahlfelgen werde ich mein Lebtag nicht mehr wechseln, an welchem Fahrzeug auch immer die montiert werden sollten.

:-) Was habt ihr nur für minderwertige Prospekte? Also selbst in meinen alten ~20 Jahren alten Prospekten sehen die Felgen noch wie neu aus - kein bisschen Rost zu sehen :-)

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 10:20 

außer das Prospekt ist naß geworden. :lol:

mit freundlichen Grüßen Klaus

Symmetrical AWD – damit ich losfahre, wo du stecken bleibst

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 12:32 

Ah, dann lags daran ... :roll:

XV 2.0i Exclusive+#BJ'17#DarkGrey#Forester-Armlehne#Rollo Cupholder#Schmutzfänger#Stylingfolie#StHzg#COBRA Trittbrett+Kuhfänger#SecuKey#F1-Alu-Schaltpaddels#6-Utensilien-Netze#Sonnenschutzfolierung 85%#Antirutsch-Packet#PMR-STABO-FC650#Ø 10,5L
:-) Ich dreh nicht durch…Ich fahre Subaru :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]